Karriere

Wir, das Team der SCHAUM Industrievertretungen GmbH, eine Handelsvertretung in Hüttenberg (Mittelhessen) für den Elektro- und Sanitär-Handel, Handwerk und Industrie als Bindeglied zum Hersteller für den Elektro- und Sanitärgroßhandel, wollen unser Mitarbeiterteam vergrößern und suchen zum nächstmöglichen Termin eine:n

 

 

Vertriebsassistent:in (m/w/d) in TZ / Vollzeit

Ihre Mission:

  • Unterstützung des Vertriebsteams bei administrativen, operativen und kaufmännischen Angelegenheiten
  • Pflege und Aktualisierung von Kundendaten, Zahlen und Unterlagen und unterstützen das Vertriebsteam und die Geschäftsleitung bei organisatorischen Tätigkeiten
  • Erstellung von Angeboten, Präsentationen und Verkaufsunterlagen
  • Koordination von Terminen und Meetings mit Kunden, Lieferanten und Partnern
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen, Vertriebsaktionen, Messen und vielen verschiedenen, weiteren Bereichen
  • Analyse und Auswertung von Vertriebs-Kennzahlen auch auf mögliche Trends und Potenzialen
  • Betreuung, Planung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Social-Media-Kanäle (z. B. Facebook, Instagram, LinkedIn und Co.)
  • Sie unterstützen das QM-Team
  • Allgemeine Büroarbeiten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen Position von großem Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und Canva
  • Erfahrung mit CRM-Systemen wünschenswert
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Teamplayer mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit Menschen, Selbstbewusstes Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeiten und Lernbereitschaft

 

Das bieten wir:

  • Umfassende und gründliche Einarbeitung in unser Team
  • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem modernen Arbeitsumfeld mit Raum für Eigeninitiative
  • Kollegiales und freundliches Arbeitsklima
  • Teamevents und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen, Benefits wie bspw. Jobbike runden unser Angebot ab

 

 

 

 

 

Kfm. Mitarbeiter:in im Innendienst (m/w/d) Teilzeit / Minijob

Bereich Stammdatenpflege, Buchhaltung und

Abwicklung Produktsicherheit und Konformität (Compliance-Beauftragte:r QM, QS)

 

Ihre Mission:

  • Pflege und Aktualisierung von Stammdaten in unseren Systemen
  • Unterstützung bei der Buchhaltung (Kreditoren/Debitoren), einschließlich der Erfassung von Belegen und Rechnungen
  • Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Vorgaben und internen Richtlinien (QM, QS)
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Audits und Prüfungen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams
  • Sie bearbeiten administrative, operative und kaufmännische Angelegenheiten
  • Sie erledigen allgemeine Büroarbeiten

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen in der Buchhaltung und Stammdatenpflege von Vorteil
  • Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Grundkenntnisse im Bereich Compliance (QM, QS) sind wünschenswert
  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben Kenntnisse in der Qualitätssicherung
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch einen engagierten, zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsstil
  • Sie arbeiten gerne im Team und agieren dabei mit Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen
  • Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke setzen Sie geschickt im Arbeitsalltag ein
  • Sichere Anwendung MS-Office (Word, PowerPoint, Excel) und ERP-Systemen

 

Das bieten wir:

  • Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit oder als Minijob
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Eine umfangreiche und gründliche Einarbeitung in unser Team
  • Ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld mit selbständigem Arbeiten
  • Ein kollegiales und freundliches Arbeitsumfeld
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen

 

Sind Sie dabei?

Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt! Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung [at] schaum-net.de.

Gemeinsam gestalten wir Ihre berufliche Zukunft!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

 

 

Wir bilden folgende Berufe aus:

–> Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

–> Weiterhin unterstützen wir den fachpraktischen Teil für FOS Praktikanten