Karriere

 

Wir, das Team der Schaum Industrievertretungen GmbH, eine Handelsvertretung in Hüttenberg (Mittelhessen) für den Elektro- und Sanitär-Handel, Handwerk und Industrie als Bindeglied zum Hersteller für den Elektro- und Sanitärgroßhandel, wollen unser Mitarbeiterteam vergrößern und suchen zum nächstmöglichen Termin einen

 

 

Außendienstmitarbeiter Vertrieb und Technik

in Vollzeit (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Kaufmännische und technische Betreuung des Fachgroßhandels und der Installateure im Sanitär- und Elektrobereich im Bereich Südhessen
  • Führen und Abschließen von Verkaufsverhandlungen
  • Professionelle Kundenbetreuung und Beratung mit einem umfangreichen Produktportfolio
  • Auf- und Ausbau vorhandener Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung
  • Recherchieren von Projekten und die dazugehörige Objektverfolgung
  • Erstellen von Angeboten und technischen Produktlösungen
  • Beratung von Architekten und Planern vor Ort
  • Marktbeobachtung, – analyse und Reporting

 

Ihr Profil: 

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • Wenn möglich Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
  • Kenntnisse auf dem Gebiet Lüftungs- und Klimatechnik / TGA und/oder der Elektrotechnik
  • Sichere Anwendung MS-Office (Word, PowerPoint, Excel)
  • Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft

 

Wir bieten:

  • Eine umfangreiche und gründliche Einarbeitung in unser Team
  • Ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld mit selbständigem Arbeiten
  • Ein kollegiales und freundliches Arbeitsumfeld
  • Festanstellung mit attraktiven Konditionen, sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung – per Email an Susanne.Schaum[at] Schaum-net.de.

 

 

 

 

Des Weiteren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Kfm. Mitarbeiter im Innendienst

in Vollzeit (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie bearbeiten administrative, operative und kaufmännische Angelegenheiten
  • Sie sind telefonischer Ansprechpartner für unsere Kunden und beraten diese
  • Sie pflegen Daten, Zahlen und Unterlagen und unterstützen das Vertriebsteam und die Geschäftsleitung bei organisatorischen Tätigkeiten
  • Sie recherchieren Projekte und bearbeiten die dazugehörige Objektverfolgung
  • Sie unterstützen unser QM-Team
  • Sie erledigen allgemeine Büroarbeiten

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie besitzen Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen Angebots- und Auftragsbearbeitung, idealerweise im Vertrieb technischer Produkte
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch einen engagierten, zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsstil
  • Sie haben Kenntnisse in der Qualitätssicherung
  • Sie arbeiten gerne im Team und agieren dabei mit Entscheidungsfreude und Selbstbewusstsein
  • Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke setzen Sie geschickt im Arbeitsalltag ein
  • Sichere Anwendung MS-Office (Word, PowerPoint, Excel) und ERP-Systemen

 

Wir bieten:

  • Eine umfangreiche und gründliche Einarbeitung in unser Team
  • Ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld mit selbständigem Arbeiten
  • Ein kollegiales und freundliches Arbeitsumfeld
  • Festanstellung mit attraktiven Konditionen, sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung – per Email an Susanne.Schaum[at] Schaum-net.de.

 

 

 

Wir bilden folgende Berufe aus:

–> Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

–> Weiterhin unterstützen wir den fachpraktischen Teil für FOS Praktikanten