Presse

In der Presse finden Sie Auszüge unter dem Motto „Engagement macht stark!“
Vorbildliches Engagement bei der Beschäftigung und Integration schwerbehinderter Menschen – Staatsminister Jürgen Banzer zeichnet drei Unternehmen aus.
PR-Hessen
Die Reinhard Schaum Elektrotechnische Vertretung in Hüttenberg erhält den Preis in der Kategorie II. Dieses Unternehmen hat eine überdurchschnittliche Beschäftigungsquote und arbeitet schon lange und erfolgreich in der Integration von schwerbehinderten Menschen. Die Partnerschaft mit Menschen mit Behinderungen wird kontinuierlich ausgebaut. Zudem bestehen enge Arbeitsbeziehungen zu Werkstätten von Menschen mit Behinderungen.


Mit neuem Software-Programm unter die „Top-Five”
bestprec
Seit 2003 wird der „BestPractice-IT Award“ auf der Cebit vergeben. Die Firma Schaum wurde mit ihrer Merkator Lösung zu den besten 5 mittelständigen Unternehmen 2008 nominiert.


25 Jahre Schaum Elektrotechnische Vertretungen
Zur Jubiläumsfeier hatte Reinhard Schaum als Gründer der Firma mit der Bitte geladen, sich bei seiner Spendenaktion für die Kinder – Krebsstation “Peiper” in Gießen zu beteiligen. Es konnte ein Scheck von € 5.000,- in 2004 überreicht werden.